Samstag, 16. Juli 2011

Helden-Urlaub Tag 1

Mein erster Urlaubgstag in diesem Jahr. Ja...wer es nicht glaubt, auch Helden machen Urlaub. Und sowas sieht dann wie folgt aus:

Aufgestanden bin ich zu einer mir ungewissen Zeit, denn meine Heldin hatte mir verboten meinen Helden-Communicator über Nacht zu laden. Also stolperte ich ins Wohnzimmer und machte erstmal das TV an. Gehört am Wochenende eh dazu. Hmmm...Spider-Man lief. Also musste das Frühstück noch 20 Minuten warten. Das ist grenzwertig, denn 30 Minuten nach dem Aufstehen ohne Frühstück beiße ich dem nächsten, der mir begegnet den Kopf ab. Hat aber alles geklappt.
Dann erstmal hübsch geduscht und dann rein in das alternative Heldenkostüm - heute ein Blaumann. Ja...sowas trage ich ab und an im Urlaub...und das nicht wegen der Bequemlichkeit! Ab nach draußen, Lagebesprechung. Los ging es damit alte Wurzeln von unseren Sträuchern zu entsorgen. Als nächstes wurden diverse Zaunelemente mit meinem Akkuschrauber-Gadget gelöst und mit anmutigen Bewegungen auf dem Rasen gestapelt.
Dann wurde es auch bereits Zeit für's Mittag. Kaum war der Hunger gesättigt und die Energy am regenerieren rief auch schon mein Nachbar. Wir hatten heute Morgen schon gesehen, dass er an seinem alten Badezimmer-Unterstell-Schränkchen rumsägte. Es sah etwas bedrohlich aus, wie er unabbringbar mit einer alten, leicht angerosteten Säge immer weiter auf seine Finger zu sägte. Alles Hilfe-Anbieten und Rufen brachte nichts - er hatte sein Hörgerät nicht drin. Außerdem ist er was sowas angeht stur - so wie ich *lach*
Nach einer Weile war er dann nochmal mit dem Auto los. Seine Frau hatte gemeckert, dass das alles nicht passt und er hat einen neuen Schrank beschafft. Diesen galt es nun nach meinem heldenhaften Mahl (Vollkornbrot, Frischkäse, saure Gurken) auf zu bauen. "Die Rettung naht" - galant schwang ich mich über den Zaun. Gemeinsam packten wir die Einzelteile aus. Ich sah auf die Bedienungsanleitung. Blickte genauer, und analysierte jeden einzelenen der bevorstehenden Schritte. Dann drehte ich das Blatt mal auf den Kopf und erkannte, dass ich sie falschrum gehalten hatte. Dies sollte noch ein paar mal passieren, denn die Anleitung war wirklich äußerst verwirrend geschrieben. Hätte nicht gedacht, dass man mit 14 Schrauben, 7 Brettern, 2 Türgriffen und einem Magneten soooo viel verkehrt machen kann - dank dieser Anleitung wohl schon. Nach etwa einer Stunde, drei Sonderanpassungen damit es passt, waren wir fertig. Der Schrank übrigens auch!
Nach dieser erfolgreichen Tat und viel Lobeshymnen der Nachbarn, insbesondere der Nachbarin, spurtete ich noch zum Baumarkt. Ich hatte kein Silikon mehr und es fehlten noch einige Pflastersteine für die Kräuterspirale, die die Heldin heute fleißigst weiter baute.

So. Das war vorerst mein erster Urlaubstag.
Seid auch beim nächsten Abenteuer des Möchtegern-Helden wieder dabei. Hier auf diesem Sender!

1 Kommentar:

  1. Gibts ein Heldometer, mit dem man dich zur Gartenarbeit etc. rufen kann? ^^

    AntwortenLöschen