Sonntag, 24. Juli 2011

Menschen und ihre Handys

Als Gadget-Fetischist werde ich häufig gefragt welches Kommunikationsgerät denn das richtige für den jeweiligen Beschmutzer Benutzer ist. Einige fragen netterweise auch erst nach dem Kauf, wie ein Gerät richtig zu bedienen ist.
So auch eine Freundin, die sich ein Samsung Galaxy mit Android-Betriebssystem geholt hat. Irgendwas klappte mit dem Facebook-App nicht, aber so genau konnte sie mir das auch nicht erklären. Bei dem nächsten Treffen hatte ich das Problem recht schnell gelöst. Ich muss gestehen, dass diese Dame nun nicht der Technik-Freak ist und ich absolut kein Android empfohlen hätte. Bei Android kann man nämlich so viel einstellen und selber basteln, dass nachher nix mehr geht.
Ein anderer Freund - definitiv in meinen Augen technisch begabt - hat sich ein iPhone geholt und meckert seit Tagen. Dies geht nicht, das geht nicht, Klingeltöne müssen erst in das AAC-Format geladen werden, einige Standard-Töne lassen sich nicht ändern etc. Da hätte ich doch erwartet, dass ein wenig flexibler reagiert wird, aber nein...in seinen Augen ist das iPhone jetzt ein "scheiß Gerät".
Nunja. Ich bin äußerst zu Frieden damit. Es gibt sicherlich einige Schwierigkeiten und Apple macht es einem nicht immer leicht was das customizen angeht, allerding funktioniert das Handy und die Apps einfach großartig. In 7 Monaten 2 Abstürze...das hat bislang keines geschafft. Die Bedienung ist imho wahnsinnig einfach und somit wirklich innovativ. Nichts was sich nicht mit 3x drücken irgendwie rausfinden lässt.
Übrigens interesiert sich eine weitere Freundin bereits für das (wie sie es nennt) "Teufelsding" (iPhone) und auch ihr würde ich definitiv zu diesem Gerät raten.
Ich helfe euch allen ja auch weiterhin mit euren technischen Problemen, aber tut nicht so als wäre ich schuld oder die Geräte. Es gibt eben nicht das perfekte Gerät / das perfekte Betriebssystem / den nicht geldgierigen Hersteller!
In diesem Beitrag wurden mit Absicht keine Namen genannt, damit kein Streit entsteht.

So..und damit dieser Blogeintrag jetzt nicht nur nach trockenem Gemotze klingt und sich keiner auf den Schlips getreten fühlt fange ich jetzt mit dem Sarkasmus an. Ihr Handy-Käufer, die sich zu hochmodernen Geräten entscheidet und anschließend darüber meckert oder überfordert seid - ihr verdient es einfach nicht. Ihr seid einfach nicht dazu bestimmt technologisch hochwertige und performante Geräte zu besitzen. Ihr solltet eigentlich alle in der 3210-Hölle schmoren und euch mit 2-Farbdisplays die Augen wegätzen und euren Lebeninshalt damit füllen "Snake" zu spielen ("Ja langes Pixelding friss das kleine Pixelding!"). HAR HAR HAR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen