Freitag, 4. November 2011

Ein Hotline-Dilemma III

Das Ende naht! Entweder für mich, meine Verträge bei vodafone oder dem Hotline-Mitarbeiter den ich gestern noch am Telefon hatte....zumindest fühlte es sich so an.
Nachdem ich nun die volle Macht über die beiden Verträge bei vodafone habe wollte ich den Vertrag der Heldin auf einen Partner-Vertrag umstellen lassen. Geschwind über meinVodafone eingeloggt - hat das eigentlich was mit meinVZ zu tun? *wunder*  - siehe da! Ich kann nur meine Nummer online verwalten und in den Partnerverträgen keinen Partner angeben, sondern nur Neuverträge abschließen. Ich will doch aber gar keinen neuen Partner! Ich frage mich welches Genie dort um die Ecke gedacht hat. Ist meinVodafone vielleicht doch eine Single-Börse wie meinVZ? hm.....
Nunja. Muss also doch die Hotline dran glaube - wer hätte das gedacht? Aber sage und schreibe 2 Tage lang, mit oftmals 30+ Minuten Wartezeit, mit einem sich ewig wiederholenden Lied, welches in grässlicher Qualität wiedergegeben wird, ist immernoch kein einziger der 10 Hotline-Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen in der Lage mir zu helfen! Ich war in diversesten Abteilungen...
Tarifwechsel-Abteilung: "nein, da müssen sie in die Vertragsverwaltung"
Vertragsverwaltung-Abteilung: "nein, da müssen sie in die Tarifwechsel-Abteilung" - "Da komme ich gerade her" - "Oh. Versuchen sie es da noch einmal" - "stellen Sie mich durch?" - "das geht derzeit nicht".
Jaaaa...vodafone kann nicht weiterleiten. Können die Telekomiker auch nicht. Ich kann...und dabei arbeite ich gar nicht in der Kommunikationsbranche. Da ist doch was faul!
x-beliebige Kundenhotline-Mitarbeiter sind schlauer und wissen, dass das geht - nur nicht wo!
Andere können weiterleiten - "tut-tut-tut" - ja danke!
Weitere und das war der letzte Mitarbeiter für den Tag:
Mitarbeiter: "Ja da kann ich ihnen nicht helfen"
Held: "Wer kann das?"
Mitarbeiter: "Kann ich ihnen nicht sagen"
Held: "Ich möchte gerne Ihren Abteilungsleiter sprechen"
Mitarbeiter: "Der ist nicht da und auch der könnte Ihnen nicht helfen"
Held: "Wenn er es nicht kann, dann spreche ich auch gerne mit dessen Vorgesetzten"
Mitarbeiter: "Was soll Ihnen das bringen?"
Held: "Ich gehe die Leiter immer höher. Irgendwann kommt jemand der genug zu sagen hat. Oder Köpfe rollen lässt. Eins von beiden."
Mitarbeiter:*schluckt hörbar*
Held: "und?"
"tut-tut-tut"  ... manchmal rettet weglaufen einem wirklich das Leben. Hatte mir leider seinen Namen nicht gemerkt, da alle Hotline-Mitarbeiter stets nur beim Namen nuscheln.

Und was dann passierte...erfahrt ihr in Teil IV!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen