Dienstag, 2. Oktober 2012

Der Berater meines Schuhladens kann Gedanken lesen

Ich war heute beim Orthopäden. Seit einigen Wochen hatte ich vermehrt Knieschmerzen. Es wurde festgestellt, dass mein Bindegewebe schwach ist. Sprich ich brauch Einlagen.
Da ich eh schon unterwegs war habe ich gleich in dem entsprechenden Schuhladen angehalten und wurde vermessen und beraten. Der junge Berater war wirklich gut. Er schaute etwa 20 Sekunden auf meine Füße, dann in mein Gesicht.
Berater: "Was für Sorgen haben wir denn?"
Held: "Also ich habe Knieschmerzen!"
Berater: "Das hätte ich jetzt auch gesagt."
Held: "Dann haben Sie ja ein gutes Auge."
Berater: "Nicht nur das. Ich schätze sie hatten in jungen Jahren schonmal Einlagen."
Held: "Ja vor Ewigkeiten."
Berater: "Irgendwann - spätestens im Jugendalter - haben sie sich geweigert diese zu tragen. Entweder aus Peinlichkeit oder Schmerzen."
Held: "Schmerzen."
Berater: "Da hat jemand die Holzhammer-Einlagen verpasst..."
Er erzählte noch weiter, dass dies früher oft so gemacht wird, aber, dass wir uns eigentlich langsam ran arbeiten müssen. Ich habe das Recht auf 2 Einlagen pro Jahr mit Kassenärztlicher Unterstützung. Na dann mal los. Ich bin sehr gespannt wie schmerzhaft es diesmal wird. Drückt mir die Zehen.

1 Kommentar: