Montag, 29. Oktober 2012

Evil Dead (2013)

Ich bin ja ein wahnsinnig großer Fan von Evil Dead. Im deutschen auch als Tanz der Teufel bekannt. Ich habe mir sogar den Low-Budget-Vorgänger "Cabin in the Woods" angesehen. Jetzt erscheint im nächsten Herbst das Remake. Ich habe heute den ersten Trailer in einigermaßen Qualität finden können und bin schon etwas enttäuscht. Mehr dazu nach dem Trailer


z.b nervt mich, dass sie die absolut coole Szene mit der Brücke verändert haben indem Sie den Weg überflutet haben, statt diese wie eine abstrakte Hand wirken zu lassen.
Auch das Abschneiden der Hand bzw. in diesem Fall schon Armes mit einem elektrischen Tranchiermesser statt der Kettensäge ist etwas seltsam. Zumal es ein Mädchen ist und nicht "Ash". Wo wir zum nächsten kommen...laut IMDB spielt niemand "Ash". Das heißt ein wirkliches Remake, für das es momentan gehandelt wird ist es gar nicht. Sam Raimi und Bruce Campbell stehen beide hinter der Kamera als Produzenten. Was ich vorerst schonmal gut heiße. Mir gefallen bislang Schnitt und Effekte SEHR gut, auch wenn mir das ganze noch zu wenig Zombie/Possessed/Splatter war, sondern mehr Ekel. Das hyped momentan ja bei den Horrorfilmen unglaublich seit Saw. Ist nicht so mein Fall, ich mag's da lieber subtiler, dafür blutiger. Jetzt bin ich noch auf den Humor gespannt, bzw. ob überhaupt Humor drin sein wird bzw. Gags und Wiedererkennung aus den ersten Teilen.

Naja...warten wir's ab. Es ist ja noch eine Weile hin. Der Drehort der ersten Filme wird übrigens des öfteren besucht. Leider steht die Hütte nicht mehr, aber der Kamin und das Loch für die "Luken"-Szenen ist noch gut erkennbar. Youtube-Videos davon gibt's auch, aber hier mal ein sehr netter Link von jemanden der meinen Suchergebnissen einer der ersten war und regelmäßig wohl noch besucht: http://www.jeanoroid.com/evildead/

In diesem Sinne: Happy Halloween!

Freitag, 19. Oktober 2012

total überraschend!

Nun...irgendwie macht amazon mich arm - aber auch glücklich. Zudem sind mehr und mehr Boten beschäftigt Dinge zu meiner Haustür zu tragen. Ich tue also auch etwas für deren Fitness. Ach was bin ich ein Held ;-)

Nun mal zu zwei lustigen Haustürgeschichten. Ihr alle kennt diese lustigen Zalando-Werbungen mit dem Geschrei, gell? Die Heldin und ich haben neulich dort auch bestellt. Zu den Anfägen war ich gar kein Freund davon. Markenschuhe zu wirklich überteuerten Preisen. Aber mittlerweile haben die auch sehr sehr gute Sachen für kleine und average-Preise. Also zack was bestellt. Als der Bote dann ankam, ich die Tür öffnete und das Paket sah, tief Luft holte stellte er eilig das Paket ab und hielt sich die Ohren zu. Mein Schrei brach durch ein Lachen ab.
Ich: "Passiert Ihnen das öfter?"
Er: "Wenn ich diese Pakete trage ständig."
Grinsen beiderseits. Die Schuhe sind übrigens wirklich klasse.

Geschichte zwei ist erst vorgestern passiert. Wir haben ja jetzt zwei Superhunde. Einer passt in die Transportbox, die wir haben, der zweite liegt genügsam daneben. Aber dafür müssen wir die Rücksitzbank umklappen und wir können dann nur eine Person hinten sitzen lassen. Ist irgendwie Mist. Also eine etwas großräumigere Kofferraumlösung musste her. Und wo findet man die? Na klar....bei Amazon. Günstig, schnell, das übliche bitte.
Wenige Tage später klingelt es und da ich Kopfhörer trug machten sich die Hunde durchaus lautstark bemerkbar. Ich flitzte nach unten zur Tür und ließ die Wuffis Sitz machen. Dann öffnete ich die Tür und vor mir Stand ein riesiges Paket mit der Transportbox und einer Abbildung einer deutschen Dogge. Wir haben zwar keine Dogge, aber die passen wohl auch darein. Hinter dem Paket stand ein Bote, den Kopf über den Rand des Pakets gereckt und grinste freudig.
Ich: "War jetzt nicht so überraschend, dass hier Hunde bellen oder?"
Er, nüchtern: "Nicht wirklich."

Ich liebe nette Boten, die auch mal Humor haben. Das Leben ist schon hart genug, da kann man auch mal ein Späßchen machen. In diesem Sinne: ein schönes Wochenende euch allen! Und lacht mal!

Dienstag, 2. Oktober 2012

Der Berater meines Schuhladens kann Gedanken lesen

Ich war heute beim Orthopäden. Seit einigen Wochen hatte ich vermehrt Knieschmerzen. Es wurde festgestellt, dass mein Bindegewebe schwach ist. Sprich ich brauch Einlagen.
Da ich eh schon unterwegs war habe ich gleich in dem entsprechenden Schuhladen angehalten und wurde vermessen und beraten. Der junge Berater war wirklich gut. Er schaute etwa 20 Sekunden auf meine Füße, dann in mein Gesicht.
Berater: "Was für Sorgen haben wir denn?"
Held: "Also ich habe Knieschmerzen!"
Berater: "Das hätte ich jetzt auch gesagt."
Held: "Dann haben Sie ja ein gutes Auge."
Berater: "Nicht nur das. Ich schätze sie hatten in jungen Jahren schonmal Einlagen."
Held: "Ja vor Ewigkeiten."
Berater: "Irgendwann - spätestens im Jugendalter - haben sie sich geweigert diese zu tragen. Entweder aus Peinlichkeit oder Schmerzen."
Held: "Schmerzen."
Berater: "Da hat jemand die Holzhammer-Einlagen verpasst..."
Er erzählte noch weiter, dass dies früher oft so gemacht wird, aber, dass wir uns eigentlich langsam ran arbeiten müssen. Ich habe das Recht auf 2 Einlagen pro Jahr mit Kassenärztlicher Unterstützung. Na dann mal los. Ich bin sehr gespannt wie schmerzhaft es diesmal wird. Drückt mir die Zehen.