Dienstag, 8. April 2014

TV schauen des TV-Schauens wegen

Gestern Abend habe ich eine Beobachtung bei Facebook gemacht. Bekannte haben sich über eine Serie bzw. Reality-Show aufgeregt. Die Sendung war das was ich und viele andere freundlich "Hartz IV-TV" nennen. Die Aufregung belief sich auf ähnlichem Niveau, wo ich mich schon fast schäme für, aber jeder hat solche Bekannte oder?
Weil der Fernseher den Abend über als Hintergrundkulisse lief habe ich die Sendung nun zufällig ebenfalls gesehen. Aber anstatt mich jetzt über die Aufregung aufzuregen habe ich mich gefragt warum nun der Fernseher bei uns ebenfalls auf dieser Sendung lief. Wir wollten einfach ein wenig einfache Unterhaltung.
Habe ich nun TV geschaut des TV-Schauens wegen? Weil es einfach ist den Fernseher anzuschalten, einen Sender zu wählen und es laufen zu lassen. Der Inhalt scheint sekundär. Das Wissen Abends vor dem Fernseher rumzuhängen und "runter" zukommen, reicht?
Bekloppt, wenn man bedenkt, dass es so viele coole Filme und Serien gibt. Da hat man schon einen PC am TV und trotzdem macht man sich nicht die kleine Mühe. Naja Plus-Minus, dass die Heldin ständig meine Serien "ertragen" müsste ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen