Freitag, 26. August 2016

James Bond - Gadgets

Was wäre James Bond ohne sein Spielzeug? ...ja gut, eine verdammt  geile Sau! Aber tatsächlich finde ich, dass es dazu gehört. Es ist eben kultig und deswegen fand ich die letzten Bonds auch irgendwie etwas lame, was dieses Thema angeht. Nun aber zum Spielzeug!

016: Das Krokodil-Ding. Irgendwie unsinnig, aber auch lustig diese Tarnung. Auf jeden Fall eine Erwähnung wert!





015: Jaws Zähne. Absolut genial. Der Kiefer hat einen der kräftigsten Muskel im Körper und Jaws setzt das ganz toll um. wie auch immer, hat er dennoch ein süßes Lächeln dabei


014: Der Ghetto-Blaster. Ich meine... really? Wortwitz aufgegriffen? Also ich fand ihn lustig. Für die damalige Zeit.


013: Rollstuhl-Raketenwerfer. Das nenne ich Selbstverteidigung! Bedingt durch Desmond Llewelyn's Verletzung musste er in diesem Film tatsächlich in einem Rollstuhl sitzen und sie haben daraus sogar noch einen Witz gemacht.
012: Das Entsorgungs-Sofa. Angeschlossen an einem Hausaugang wäre das perfekt. Ungebetene Gäste, der letzte one night stand oder der betrunkene Kumpel, der kurz davor ist sich zu übergeben. Weg damit!
011: Eigentlich kein Gadget, aber sehr geil. Gravierte Patronen sind sowieso irgendwie stylisch, oder?
010: Oddjob's Hut. Wie auch immer das Ding so gut fliegt und dabei genug Energie aufbringt Sachen durch zu schneiden...egal. Geil ist es!
009: Das Jetpack - ja wer hätte sowas nicht gern. Okay, hübsch ist es nicht, aber praktisch! Findet sogar in einem der späteren Bonds einen Cameo.
008: der Ring, der Glas zum explodieren bringt durch Ultraschall. Wäre ungemein praktisch und sicherlich ein cooler Party-Gag.
007: Kugelschreiber-Granate. Durch 3 maliges Klicken aktiviert. Gott verdammt war das eine spannende Szene!



006: Ja gut, eine Waffe hatte James Bond immer. Die Walther PPK, P5 Compact, P99 and PPK/S wurden genutzt und die Wahl finde ich nicht toll. Bin einfach kein Fan der P-Reihe. Aber nunja. Was ich aber cool fand war die biometrische Sicherheit. Für die Realität vielleicht unpassend, gerade im Sinne der Selbstverteidigung, aber dennoch geil.

005: Der Mini-Rebreather. Unter Wasser für eine Weile atmen können mit so einem kleinen Teil? Gute Idee und gar nicht mehr so fiktional. Ein ähnliches Gerät gibt es bereits und es wurde sogar aus diesen Filmen inspiriert.






 004: virtuelle Kampfsimulation - endlich die Chance M zu erschießen. Moralisch...ach egal! Aber wir kommen dahin. Immer mehr VR-Geräte kommen aktuell auf den Markt und ich bin sehr glücklich darüber. Nur preislich für mich noch nicht erschwinglich.

003: Handy-Fernbedienung. Wie oft sind Parklücken zu eng, weil man die Tür nicht mehr öffnen könnte? Das hätte hiermit ein Ende. Halleluja! BMW...ich warte immernoch!
002: X-Ray Brille. Muss ich da was erklären? Hallo! Röntgen Brille! Da träumt doch jedes Kind, so mancher Jugendlicher und manchmal auch noch Kerle von.


 001: eine gute Uhr braucht der Mann von heute. Auf die Gimmicks warte ich immernoch. Egal ob Tracking-Device, Laser, Teleprompter (okay sowas gibt's als Apple-Watch), Mini-Explosion oder was weiß ich. Diese Uhren waren schon immer cool und für mich das persönliche Highlight.

Was war euer Lieblingsgadget?







... moechtegernheld will return in "James Bond - Autos"...

1 Kommentar:

  1. Ja, das Krokodil, cool! Schießende Zigaretten/Zigarren und den Unterwasserball fand ich zB auch ganz cool. Der Klassiker schlechthin ist und bleibt natürlich die Uhr.

    AntwortenLöschen