Montag, 27. Februar 2017

Glück gibt es sogar mit Plüsch!



Seit nun genau 7 Tagen wohnen bei mir 2 Kater. Ja, es wurden auf mehrfache Empfehlung 2. Ich wollte dann auch 2, die sich schon kennen - was auch geklappt hat. Die beiden sind aus einem Wurf und leben seit 4 Jahren zusammen. Sie tragen die Namen Han und Chewie. Tag für Tag werden die beiden zutraulicher. Wobei nach gestern Abend würde ich schon fast von aggressiv sprechen. Meine Güte war das ein Kampfkuschelmarathon!
Han
Beim Kennenlernen war Chewie eigentlich der freundlich Zutrauliche und Han eher zurückgezogen und schüchtern, aber hier änderte sich das. Han ist hier ein richtiger Draufgänger und Chewie eher der ruhige. Wenn er dann aber mal ankommt...dann mit Schmackes!
Die beiden stellen mein Leben schon reichlich auf den Kopf. Ständig gucken was die beiden für Blödsinn anstellen, um dann festzustellen, dass sie überhaupt keinen angestellt haben. Also echt gar nichts! Nichts kaputt, keine Zicken - okay, sind halt Kerle.
Einzig eine Auseinandersetzung gab es, weil Chewie meinte eine Lüftungsöffnung in der Küchenverkleidung raus zu reißen, irgendwie hindurch zu quetschen (ähnlich der Müllschluckerszene aus Episode IV) und sich dann hinten in die letzte Ecke hinter den Geschirrspüler zu verkrümeln. Da hatte ich dann doch Einwände wegen Strom, Wasser etc. und weil ich ihn dort nie nicht sehen kann. Hatte ihn auch nur erwischt, weil er da so laut geschnurrt hat.

Chewie
Ansonsten sind die beiden für mich das pure Glück. Super lieb, immer da, wenn ich sie brauche, verständnisvoll, hören gut zu, fangen von selbst Gespräche an und sind einfach toll.
So glücklich war ich echt schon lange nicht mehr. Es war wirklich eine der besten Entscheidungen seit langem. Ich habe fast das Gefühl das Glücklichsein in den Räumen greifen zu können.

Ein paar Fotos von den beiden möchte ich euch nicht vorenthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen